Über uns

  1. Home
  2. >
  3. ÜBER UNS

Bin Kitty Deutschland

Bin Kitty Deutschland besteht aus einem kleinen, aber feinen fünfköpfigen Team und ist nicht zu verwechseln mit Bin Kitty Collective Dubai. Obwohl die beiden Gruppen zu Beginn ihrer Arbeit vernetzt waren, sind daraus mittlerweile zwei völlig eigenständige und unabhängig operierende Organisationen entstanden.

Bin Kitty Collective Dubai bietet über Facebook eine Plattform für Katzenhalter und Tierschützer, die überwiegend in den Emiraten ansässig und aktiv sind. Die Gruppe zählt viele Tausend Mitglieder. Entsprechend vielfältig sind die Beiträge. Sie reichen von Hilferufen für verletzte und kranke Streuner, über einen generellen Informations- und Erfahrungsaustausch bis hin zu Beiträgen verantwortungsloser Halter, die sich auf diese Weise ihrer Katze entledigen möchten.

Bin Kitty Deutschland besteht aus lediglich fünf ehrenamtlichen Helfern. Unsere Kapazitäten sind entsprechend begrenzt, und die Ausrichtung sehr eng gefasst: Wir helfen ausgesuchten Pflegestellen in den VAE dabei, einige ihrer Schützlinge nach Deutschland zu vermitteln. In der Regel handelt es sich bei den Pflegekatzen um ehemalige Straßenkatzen oder ausgesetzte Tiere, die im Land selbst wenig bis keine Chance auf Vermittlung hätten.

Menu