ZUMBA

 

Zumba wurde Ende Oktober 2022 gerettet, als er sich unter einem Auto versteckt hatte. Die Tierschützerin bemerkte sofort, dass er Probleme mit seinem Maul hatte, einen unangenehmen Geruch ausströmte und sein Zahnfleisch verfault war. Er litt unter Schmerzen, konnte nur schwer fressen und verlor dadurch erheblich an Gewicht, sodass er nur noch 800 g wog. Der Tierarzt behandelte ihn mit einer gründlichen Zahnreinigung und dem Entfernen der beschädigten Milchzähne. Jetzt ist er gesund und munter und wartet auf ein liebevolles Zuhause.

Zumba ist ein verspielter, aktiver und geselliger Kater. Er liebt interaktive Spiele und erkundet gerne seine Umgebung. Zumba zeigt großes Interesse an verschiedenen Gegenständen, auch solchen, die nicht unbedingt als Katzenspielzeug dienen, wie zum Beispiel Haarbänder, Kinderspielzeug und Bleistifte. Es bereitet ihm Freude, im Haus herumzutollen und ab und zu in Kartons zu beißen – ein lustiges Verhalten, das bei Katzen typisch ist.
Es ist wichtig zu beachten, dass jede Katze ihre eigenen Grenzen und Vorlieben hat, wenn es darum geht, hochgenommen oder angefasst zu werden. Zumba bleibt nur etwa eine Minute ruhig, bevor er wieder herumspringt. Um Zumba geistig zu stimulieren und körperlich aktiv zu halten, ist es empfehlenswert, ihm eine Vielzahl von Spielzeugen, interaktive Spielstunden und eine anregende Umgebung zur Verfügung zu stellen. Er kratzt nicht an Möbeln, sondern liebt seine Kratzbäume. Daher sollten geeignete Kratzmöglichkeiten wie Kartonkratzbäume oder Kratzpfosten vorhanden sein. Zumba liebt es, am Fußende des Bettes zu schlafen, damit er morgens seinen Menschen durch Schnüffeln oder sanftes Beißen wecken kann. Morgens miaut er meist nicht laut, sondern schnurrt, was darauf hindeutet, dass er sich in der Gegenwart seines Menschen wohl fühlt. Katzen nutzen das Schnurren, um Entspannung und Glück auszudrücken. Zumba miaut nur, wenn er hungrig ist und nach Futter verlangt. Er hat spezifische Verhaltensweisen entwickelt, um seine Bedürfnisse oder Wünsche mitzuteilen. Wenn er etwas möchte, reibt er sich an den Beinen seines Menschen, kann leicht zwicken oder mit der Pfote schlagen. Wenn seine Wünsche nicht erfüllt werden, ist es wichtig, einzugreifen, indem man laut NEIN sagt und sein Verhalten durch Spiel ablenkt. Tagsüber schläft Zumba gerne auf der Couch oder auf der weichen Bettdecke im Bett. Er legt sich gerne tagsüber neben seine Menschen. Zumba ist immer aufgeregt, wenn er die Schlüssel hört, und begrüßt seinen Menschen enthusiastisch an der Tür. Zumba frisst gut, bevorzugt jedoch kleinere Portionen über den Tag verteilt. Er versteht sich gut mit älteren Kindern und kann sowohl drinnen als auch draußen in einer sicheren Umgebung gehalten werden.

  • ca. 1 Jahr alt, m, kastriert, gechipt, geimpft
  • FIV/FeLV negativ

Bildergalerie

 

Menu