MILO

Milo’s Eltern sind umgezogen und haben ihn in Dubai zurückgelassen. Er ist einer von vielen Katzen, die auf dieser Weise ausgesetzt werden. Zum Glück wurde er von einer Tierschützerin aufgenommen und sucht seitdem ein Zuhause, wo er niemals im Stich gelassen wird.

Milo ist anfangs ein schüchterner Kater, aber sobald das Vertrauen aufgebaut ist, wird er seinen Menschen mit Liebe überschütten. Er liebt es, seine Zuneigung zu zeigen, indem er sich an den Beinen von seinen Menschen reibt. Er ist verspielt und unterhaltsam. Er mag es, wenn sein Katzenklo immer sauber ist. Im Allgemeinen ist er ein freundlicher, aber auch schüchterner Kater und braucht seine Zeit, um sich an einen neuen Ort zu gewöhnen. Er liebt menschliche Aufmerksamkeit sehr.
Mit anderen freundlichen Katzen könnte er auch gut auskommen, wenn die Vergesellschaftung schrittweise durchgeführt wird. Denn wie die meisten Katzen, braucht auch Milo eine Weile, um sich an andere Katzen zu gewöhnen. Sobald er sich an die Hauskatzen gewöhnt hat, ist er sehr freundlich. Falls er als Einzelkatze vermittelt wird, braucht er seine menschlichen Freunde zum Spielen, er kommt auch supergut mit Kindern aus.

Gesucht wird für Milo ein Zuhause, wo er freundliche Katzenfreunde haben darf oder reichlich Aufmerksamkeit von seinen Menschenfreunden (egal ob groß oder klein) erhalten darf.

Video

1, 2, 3

  • geb. 15.06.2018
  • m, kastriert, geimpft
  • mit richtiger Zusammenführung auch ok mit freundlichen Artgenossen
  • Hunde nicht getestet
  • ok mit katzenerfahrenen Kindern
  • Wohnungshaltung
Bildergalerie
Menu