TOMMY – FIV+

 

Hi, ich bin Tommy!

Weil ich in einem Müllcontainer gewohnt habe, dachten sie, ich solle mich HIER, bei Bin Kitty bewerben.
Also gut: Ich wohnte erst in einem Busch. Der wurde leider beschnitten. Ich bin dann mit den Ästen, die mich beschützt hatten, in den Container für Gartenabfälle umgezogen. Also bin ich wohl ein ECHTES „Bin Kitty“. Reinrassig „Arabian Mau“ bin ich wohl AUCH nicht, ich quassle nicht so viel rum wie die! Meine Pflegeeltern haben sich nicht viel Gedanken über „Reinrassigkeit“ gemacht. Ich finde das GUT, denn die Liebe ist wichtiger!
Da waren viele andere Katzen, und alle hatten Hunger. Da waren Menschen, die haben uns Essen hingestellt. Weil ich nicht rausgekommen bin und mit den anderen zusammen gegessen hab’ (ich hatte Angst vor denen!) hab’ ich nur kläglich und leise „Mi“ gesagt, aber die haben das gehört!
Und dann haben die mir extra was hingestellt, auf meine Seite der Straße … und ich bin rausgekommen und – poah!  – die haben gestaunt!
Ich bin nämlich ein prächtiger, 8 Kilo schwerer Kater und meine winzige Stimme passt überhaupt nicht zu meinem Körper!
Die Menschin und der Mensch haben sich unheimlich viel Mühe gegeben, mich aus meinem Müll-Zuhause herauszulocken, aber ich bin sicherheitshalber nach dem Abendessen immer zurück in meinen Container! Da war ja diese ganze unheimliche Katzenkolonie … die hatten so einen Garten mit Unterschlüpfen für alle gebaut … neee, das war mir unheimlich, sowas wollte ich nicht!

Eines Nachts kam so eine wilde Katze aus der Wüste und hat unser Revier überfallen! Alle anderen sind abgehauen, aber ICH NICHT! Ich hab’ unser zuhause verteidigt!
Aber ich wurde ganz übel gebissen von der wilden Wüstenkatze und musste für über einen Monat ins Krankenhaus. Dort haben sie festgestellt, dass ich jetzt mit FIV infiziert bin …. Aber damit kann ich trotzdem alt werden, wenn ich gutes Essen bekomme und meine Tierarzttermine, wenn es erforderlich wird, nicht vernachlässige!

Nach der Klinik durfte ich bei diesen Menschen mit dem Futter wohnen, die waren sehr lieb zu mir und haben mir viel beigebracht! Ich bin etwas schüchtern und vertraue mich nur langsam fremden Personen an. Wenn Du aber mein Vertrauen mal gewonnen hast, bin ich der treueste und loyalste Gefährte, den Du Dir wünschen kannst!

Ich liebe, gestreichelt zu werden und sabbere dann manchmal vor Wohlbehagen ein bisschen!
Am liebsten wäre mir ein zuhause mit MEINEN Menschen ganz allein … mit meinen Artgenossen habe ich nämlich keine großartigen Erfahrungen gemacht!

  • geb. Juli-August 2018, m, kastriert
  • gechipt, geimpft
  • FIV positiv
  • als Einzelkater zu vermitteln, war in der Katzenkolonie ein Einzelgänger
  • Wohnungshaltung mit gesichertem (gut katzensicher vernetztem) Balkon, oder mit Katzengeschirr im ruhigen und sicheren Garten spazieren
  • mit katzenfreundlichen Hunden nicht getestet
  • stubenrein, bevorzugt Trockenfutter mehr als Nassfutter, liebt Streicheleinheiten mehr als Katzenspielzeuge
  • da er anfangs schüchtern sein kann, wäre ein ruhiger Haushalt besser geeignet

Bildergalerie

Menu