NOAH und WALTER

Noah und Walter sind zwei wunderschöne Mischlingskater, die eine Mischung von Arabien-Mau und evtl. noch ein kleines Tüpfelchen der Rasse Perserkatzen in sich haben. Beide Kater sind pflegeleicht, intelligent, selbstbewusst, ruhig, loyal, freundlich, lustig und liebevoll mit einem außergewöhnlichen fast ähnlichem Aussehen.

Gerettet wurde die beiden Brueder gemeinsam mit weiteren Geschwistern aus einer Käfighaltung, wo alle fünf auf Hautpilzerkrankung (engl. Ringworm) und Panleukopenia positiv getestet wurden. Leider kam die Hilfe für einen der Brüder zu spät, die überlebende vier Katzengeschwistern waren in einem sehr kritischen Zustand und das Überleben war zu 50-50 von den Tierärzten geschätzt, denn Panleukopnenia endet meistens bei ungeimpften und sehr jungen Kätzchen mit Immunschwäche meistens tödlich. Glücklicherweise zeigten alle vier sehr guten Fortschritte und wurden endlich nach mehreren Monaten aus der Tierklinik entlassen. Alle vier Geschwisterkatzen haben sich zu prächtigen, wunderschönen und gesunden Katzen entwickelt und sind bereit ihr neues Abenteuer anzutreten.

Noah und Walter sind ruhige, sehr entspannte und auch selbstbewusste Kater. Beide verstehen sich gut mit Katzen, Hunden und Kindern und wären der perfekte Duo für jemanden, die sanfte Kater in seinem Leben haben möchte.

Eine gemeinsame Vermittlung der beiden Brüder wäre wünschenswert, da beide sehr gut miteinander auskommen und häufig auch gemeinsam die Zeit verbringen, aber ist keine Voraussetzung, solange beide reichlich viel Aufmerksamkeit erhalten.

  • Rasse: Arabian-Mau Mix
  • geb. ca: Oktober 2021
  • m, kastriert und vollgeimpft
  • Wohnungshaltung mit katzengesichertem (vernetzt) Balkon/oder gesicherter Zugang zum Garten
  • gemeinsam oder auch getrennt zu vermitteln

Bildergalerie Noah

 

Bildergalerie Walter

Menu