MAX und BELLA

Ein flauschiges Doppelpäckchen.

Max und die mysteriöse Schönheit (Informationen über sie kommen noch) trafen sich zum ersten Mal in der Pflegestelle und fanden eine unbeschreibliche großartige Bindung zueinander. Beide wurden von engagierten Tierschützern in ihrer Obhut genommen und gesund gepflegt.

Max ist ein atemberaubender roter Tiger, mit einer sehr milden Form von zerebellärer Hypoplasie (engl. Cerebellar Hypoplasia „CH“). Er ist ein entspannter und glücklicher Kater, der liebend gerne viel Zeit mit der wunderschönen mysteriösen Schönheit verbringt. Seine ehemaligen Besitzer wollten ihn damals nicht mehr haben und überließen ihn folglich der Tierklinik.

Die Kleinhirnhypoplasie bei Max ist mild, bemerkbar wird es beim Gehen. Allerdings liegt uns sehr am Herzen für ihn ein Zuhause zu finden, wo sich die zukünftigen Eltern über diesem Thema ausgiebig informieren und ggf. Anpassungen im Zuhause vornehmen, um Unfälle und Verletzungen zu vermeiden.

Was ist CH: ‘‘CH ist eine genetisch bedingte Fehlbildung des Kleinhirns. Katzen mit zerebellärer Hypoplasie wirken beim Gehen wacklig und haben oft Schwierigkeiten das Gleichgewicht zu halten und Schwierigkeiten beim Laufen oder Springen. Eine Behandlung der Kleinhirnhypoplasie gibt es leider nicht. Aber glücklicherweise ist dieses bei Katzen weder schmerzhaft noch ansteckend und verschlechtert sich im Laufe der Zeit auch nicht. Katzen in diesen Zuständen können ein normales Leben führen und sich den Bedingungen anpassen.

Gesucht wird für das Kuschelpärchen ein liebevolles Zuhause, wo sie gemeinsam einziehen dürfen. Weitere Informationen über Max’s neue Freundin folgen sehr bald.

MAX

  • geb.: ca. August 2020, rot getigert
  • m, kastriert
  • Gesundheit: mild CH (engl.: cerebellar hypoplasia; deutsch: zerebellärer Hypoplasie/Kleinhirnhypoplasie)
  • mit Artgenossen sehr wählerisch, ok als Einzelhaltung
  • ok mit katzenfreundlichen Hunden
  • Stubenrein
  • Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon

BELLA

  • w, kastriert (weitere Daten folgen)

Bildergalerie

Menu