MANGO & ANGEL – ADOPTIERT!

Liebe BinKitty- Freunde, das ist die Geschichte von Mango und seiner Freundin und Käfignachbarin Angel, denn die beiden haben sich während ihrer langen Zeit beim Tierarzt angefreundet und sollen zusammen vermittelt werden.

Geboren wahrscheinlich Anfang März 2022, wurde Angels Mutter von einem Auto getötet und sie mit ihren Geschwistern zu Waisen. Gerade einen Monat alt, auf der Straße, ab und zu von Personal einer Cafeteria mit etwas Milch gefüttert, wurden alle Katzenbabys krank und eins starb. Die anderen beiden aber, Angel und ihr Bruder Jack, hatten Glück im Unglück und wurden von einer Frau aufgelesen, als sie am Strassenrand nach Futter suchten.
Beim Tierarzt wurden sie wegen verschiedener Infektionen behandelt, was ziemlich lange dauerte. In dieser Zeit freundete sich Angel mit dem etwas jüngeren Mango an.

Mango ist ein ganz junger Kater, noch keine drei Monate alt. Aber was musste der Kleine schon durchmachen! Gerade 6 Wochen alt, da wurde er auf der Straße gefunden, ganz alleine und verloren in der Hitze, war sehr dehydriert und unterernährt, und hatte sich schon aufgegeben. Doch was für ein Glück im Unglück, daß er gefunden wurde, denn lange hätte er nicht mehr überlebt. Beim Tierarzt angekommen, wurde er durchgecheckt und getestet, und sofort die Behandlung gegen Blutarmut, Parasiten, und Hautpilz gestartet.

Langsam wird sein Immunsystem wieder stärker und er wird bald in seine Pflegestelle umziehen können. Dort wird er sich weiter erholen und auf ein gesundes und erfülltes Katzenleben vorbereiten können. Was kann man denn schon über den kleinen Kerl erzählen? Er ist süß und anhänglich, spielt und schläft gerne – ein typisches Katzenbaby eben. Er hat einen gesunden Appetit, bevorzugt Nassfutter. Gegenüber anderen Katzen ist er scheu; da hat er wohl auf der Straße keine guten Erfahrungen gemacht.

Aber mit seiner Freundin Angel kommt er prima zurecht! Sie ist genauso verspielt, klettert gerne, ist frech und lebendig, ein echtes Arabian Mau- Mädchen!

Bald werden beide reisefertig sein! Dann brauchen wir “nur noch” die liebevolle Familie, die ihnen ein FürImmer- Zuhause anbieten möchte, in dem sie ihre schwierige Vergangenheit vergessen können.

  • Mango: Arabian Mau, männlich, geb. März 2022
  • Angel: Arabian Mau, weiblich, geb. März 2022
  • Sollen gemeinsam vermittelt werden.
  • Kennen Katzen, Kinder, noch keine Hunde
  • Wohnungshaltung, idealerweise mit katzengesichertem Balkon oder katzensicherem Garten, und / oder auch langsame Heranführung an Freigang in ländlicher oder verkehrsberuhigter Gegend möglich

Bildergalerie

Menu