JANA – FIV+

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich bin Jana aus Dubai, ein liebevoller verschmuster Kater und auf der Suche nach meinem eigenen Zuhause, wo ich mich richtig wohlfühlen kann.
Als ich sehr schwach auf den Straßen gelebt hatte und nicht mehr laufen konnte verlor ich schon die Hoffnung und lag unter ein geparktes Auto still rum ohne Aussicht auf ein Wunder. Genau dann als ich keine Hoffnung mehr hatte, kam eine Heldin. Man nennt diese Menschen Rescuer ohne Limits. Sie hob mich auf und legte mich auf ein weiches und sanftes Katzenkorb. Sowas bequemes hatte ich noch nie gehabt. Auf der Fahrt zum Tierarzt hat sie mich mehrmals geschüttelt, nur um zu sehen, ob ich noch am Leben war.
In der Praxis wurde ich sofort an den Tropf angeschlossen, weil ich völlig dehydriert war und ich kaum etwas essen konnte. Wegen meiner schlechten Zähne konnte ich nicht gut kauen und ich war auch viel zu schwach dazu.
Mir wurden dann die schlechten Zähne gezogen, und ich erhielt bittere Leckerlies. Das sollen Medikamente gegen meine Katzengrippe und die Lungenentzündung sein. Ich wurde dort auch gleich kastriert. Nach drei Tagen nahm mich meine Heldin zu sich nach Hause, um mich wieder gesund zu pflegen.
Es ist herrlich, ich muss mir keine Gedanken mehr machen, wo ich meine nächste Mahlzeit und Wasser suchen muss, alles ist da für mich. Und das Allerschönste ist, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben richtig Liebe und Zuneigung bekomme. Ich kann Dir sagen, es ist sooo wunderbar, auf einem warmen Schoss zu sitzen und gestreichelt zu werden.
Bei meiner Pflegemama gibt es noch mehr Katzen, aber ich habe nie gelernt, mit anderen Katzen zu spielen, aber ich habe überhaupt keine Angst vor ihnen und fühle mich auch nicht bedroht. Tatsache ist, ich sitze lieber auf dem Schoss meiner Mama.
Es wird Dir garantiert nicht langweilig mit mir, das verspreche ich. Wenn ich nicht gerade irgendwo vor mich hindöse, dann liege ich am liebsten auf Deinem Schoss und schnurre, weil Du mich ganz bestimmt liebevoll streicheln wirst.
Meine Pflegemami sagt, dass ich ein sehr freundlicher, liebevoller und vor allem sanfter Kater bin, der weder beißt noch kratzt. Ganz im Gegenteil, ich soll sehr verschmust sein und liebe es, gestreichelt und geküsst zu werden. Sobald ich weiss, dass ich gut aufgehoben bin und Dir vertrauen kann, werde ich immer Deine Nähe suchen und auf Deinem Schoss sitzen wollen.
Ich esse alles, was in meinen Futternapf kommt und hübsch bin ich auch – weiß mit einer getigerten Mütze und mein Schwanz hat dasselbe schöne Muster. Gesagt wird, dass ich ca. fünf Jahre alt bin.

Schau Dir auch meine Bilder an und melde dich, wenn Du dich genauso darüber freuen wirst, mir ein Zuhause zu geben, so wie ich mich auf Dich freuen werde!

Dein Jana

  • Rasse: Arabian-Mau
  • ca. 20217, m und kastriert
  • FIV positiv
  • ok mit freundlichen Artgenossen, aber er geniesst lieber die Aufmerksamkeit von Menschen
  • mit katzenfreundlichen Hunden nicht getestet
  • ok mit Kindern, er ist sehr friedlich und zugänglich
  • Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon (vernetzt)

Bildergalerie

Menu