BATMAN (FIV+)

Batman war ursprünglich ein Kater aus einer Kolonie, der im Rahmen eines Trap-Neuter-Release-Programms kastriert wurde und von den Tierfreunden regelmäßig gefüttert wurde. Eines Tages verschwand er jedoch für mehrere Monate und kehrte abgemagert und mit Wunden am ganzen Körper zurück. Einige der Wunden waren tief und benötigten lange Zeit, um zu heilen. Nachdem er sich vollständig erholt hatte, wurde entschieden, ihn aufgrund seines FIV-Status in eine Pflegestelle zu bringen, wo er seitdem lebt.

Batman ist im Allgemeinen ein ruhiger Kater, der selten miaut oder energisch herumläuft. Er entspannt sich gerne auf dem Sofa oder sitzt am Fenster und schaut nach draußen. Obwohl er nicht unbedingt eine Schmusekatze ist, setzt er sich gerne neben einem, wenn ein Buch gelesen wird, oder liegt mit seinem Menschen auf dem Sofa oder im Bett. Er ist unabhängig und beschäftigt sich oft tagsüber alleine. Gelegentlich findet er eine Spielzeugmaus und spielt damit, indem er sie herumwirft.
Allerdings hat Batman die Angewohnheit zu zwicken, wenn das Streicheln zu viel wird. Dies geschieht oft plötzlich und auch, wenn man zur Arbeit oder ins Bett geht und er in der Nähe bleiben möchte. Er zwickt dann mit den Zähnen in die Knöchel und rennt weg, oder manchmal auch während des Streichelns. Er scheint zu wissen, dass dieses Verhalten nicht richtig ist und versteckt sich danach und starrt einen an.

Daher wäre ein Zuhause ohne Kinder oder für erfahrene Katzenhalter besser für ihn geeignet. Er toleriert andere Katzen, geht jedoch keine enge Bindung mit ihnen ein und ist als Einzelkatze am besten geeignet. Über Erfahrungen mit Hunden ist nichts bekannt. Im Umgang mit Futter und dem Katzenklo ist er vorbildlich.

Batman ist eine einzigartige Katze mit einer besonderen Geschichte, die ein liebevolles Zuhause verdient. Er hat viel durchgemacht und braucht jemanden, der geduldig ist und ihn versteht. Mit der richtigen Fürsorge, Aufmerksamkeit und Akzeptanz kann Batman ein treuer Begleiter fürs Leben sein. Es wäre eine bereichernde Erfahrung, ihm ein dauerhaftes, liebevolles Zuhause zu bieten. Seine Geschichte macht ihn zu einem besonderen Begleiter und er wird sicherlich eine treue und loyale Katze sein, wenn er das Vertrauen und die Unterstützung erhält, die er braucht. Er wird sich über ein warmes, liebevolles Zuhause freuen, in dem er sein restliches Leben verbringen kann.

  • Rasse: Arabian-Mau
  • geb. 15.August 2018
  • m, kastriert, geimpft, hat Mikrochip, entwurmt
  • FIV positiv
  • Einzelkater
  • mit Hunden nicht getestet, nicht geeignet für Haushalt mit Kleinkinder
  • Wohnungshaltung mit katzensicher vernetztem Balkon

Bildergalerie

Menu